Verreisen mit den Haustieren - einmal ganz anders

Wie oft seid ihr schon mit euren Haustieren verreist? Je nach Größe und Art eurer Liebsten kann das bekanntlich ziemlich aufwendig sein. Besonders Flugzeuge bleiben vielen Tieren als Reisemittel verwehrt. Außer natürlich, es handelt sich um die 80 Falken eines arabischen Prinzen. Das beweist ein bizarres Foto, dass derzeit für Aufsehen im Netz sorgt. Es zeigt eine Szene in einem Flugzeug, die auf den ersten Blick wie eine Fotomontage wirkt:

Statt Menschen sitzen dutzende Falken überall im Innenraum verteilt, einige mit eigenem Sitzplatz. Der saudische Prinz habe für jeden der 80 Falken ein Ticket gekauft, schreibt der Nutzer, der das Bild ursprünglich ins Netz stellte.

Offenbar haben sich ortsansässige Airlines schon an das in den Vereinigten Arabischen Emiraten häufige Hobby der Falknerei angepasst und bieten entsprechende Dienstleistungen an. Als Nationalvogel der Emirate erhalten Falken sogar einen eigenen Reisepass.

reddit/lensoo