14.FEBRUAR

Jedes Jahr am 14. Februar ist Valentinstag. Laut Legende schenkte ein armer Prister in Rom, frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten. Ehen, die durch ihn geschlossen wurden, hielten angeblich sehr lange. Er traute auch Soldaten, die offiziell nicht heiraten durften. Dafür wurde er im Jahre 269 im römischen Reich enthauptet.

Wir haben die süßesten Hundebilder zum Thema Valentinstag für euch ausgesucht.

Be My Valentine

Nicht für mich??

Valentins-Bachelor mit Rose

Mini-Valentinshunde

Wir sind verliebt

View this post on Instagram

Peonies are my favourite – they also taste delicious ?

A post shared by ????? ??? ????? (@peggy_teddy_sausage) on

Küssen erlaubt

Nur für dich

Das waren mal Rosen

Ich liebe dich

Der Valentinstag, auch das Fest des Heiligen Valentin genannt, wird jährlich am 14. Februar gefeiert. Entstanden als ein westlicher christlicher Festtag zu Ehren eines oder mehrerer früher Heiliger namens Valentin(us), wird der Valentinstag in vielen Regionen der Welt als eine bedeutende kulturelle, religiöse und kommerzielle Feier der romantischen Liebe wahrgenommen, obwohl er in keinem Land ein offizieller Feiertag ist. (Quelle: Wikipedia)

Andere Schlappohr-Fans lesen: Süß einschlafen und umfallen – Das können nur Katzen