NEU

Noch mehr Tiere

Klein und groß gesellt sich gern! 

Du bist mein bester, großer Freund! Wo die Liebe hinfällt…….. Bei diesen zwei Vierbeinern ist die Größe und die Rasse egal. Babykatze Mogwai und ihr Hundefreund Django, eine ausgewachsene deutsche Dogge, sind unzertrennlich. Da wird gekuschelt, gespielt, geputzt und geschlafen. Ein so…

Noch mehr Tiere

Endlich Schnee! 6 Katzen die den Winter lieben 

Nass, kalt, ungemütlich? Finden wir gar nicht! Viele Katzen mögen das Winterwetter überhaupt nicht. Sie bleiben lieber im Haus und schauen durch das Fenster dem Schneetreiben zu. Aber es gibt auch ganz besonders lustige Schnee-Tiger. Die können gar nicht genug vom weißen…

Noch mehr Tiere

Ulkig und süß: Ein Baby-Elefant auf Vogeljagd 

Jungtiere haben ihren ganz eigenen Kopf – vor allem, wenn es ums Spielen geht. Das durfte auch eine Elefantenmutter in einem schwedischen Zoo erfahren. Ihr kleiner Racker machte sich nämlich kurzerhand auf Vogeljagd. Mit jugendlichem Übermut stürzt er hinter den flinken gefiederten…

Noch mehr Tiere

Dreist: Erdmännchen benutzen Kameramann als Aussichtsturm 

Kameramann für Wildtier-Dokumentationen zu sein ist eine ziemliche Herausforderung. In manchen Situationen droht sogar Lebensgefahr. Ganz anders sieht es aber im vorliegenden Fall aus. Hier muss sich der Kameramann eher zusammenreißen, nicht laut loszulachen. Denn die Erdmännchen haben sich so sehr an…

Noch mehr Tiere

So putzig hört es sich an, wenn ein Pinguin lacht 

Wildtiere gehören in die Wildnis, sagen Tierschützer immer wieder zurecht. Doch nicht immer haben die Tiere durch ihren engen Kontakt mit Menschen ein schlechtes Leben. Ein gutes Beispiel dürfte der Pinguin im Video sein. Das kleine Kerlchen zeigt nicht nur seine Lebensfreude,…

Noch mehr Tiere

So putzig klingt es, wenn ein Erdmännchen lacht 

Nicht jedes Tier lässt sich durch Kitzeln zum Lachen bringen. Bei dem Erdmännchen im Video ist es allerdings erstaunlich leicht. Kaum kitzelt es die Tierpflegerin Karen Lovatt am Bauch, prustet es los. Alexander – so der Name des kleinen Kerlchens – scheint…

Noch mehr Tiere

Ist das der zutraulichste Vogel der Welt? 

Wir Menschen machen Wildtieren leider oft das Leben schwer. Da sind auch Vögel keine Ausnahme, denn weltweit sind viele Arten von ihnen gefährdet. Umso erfreulicher ist folgendes Video, bei dem ein Bauer aus den USA einem kleinen Vogel ein wahres Festessen beschert. Auch…

Noch mehr Tiere

Dieser Moment, wenn zwei Luchskinder die Kamera beschnuppern… 

Der auf der Iberischen Halbinsel heimische Iberische Luchs, auch Pardelluchs genannt, zählt zu den bedrohtesten Katzenarten der Welt. Zusammen mit Tierschützern versucht die spanische Regierung den Bestand der wunderschönen Wildkatzen wieder zu erhöhen. Nicht nur Nahrungsknappheit, sondern auch zahlreiche Verkehrsunfälle machen den…

Noch mehr Tiere

Dieser Vogel sorgt für gute Stimmung beim Fressen 

Mit Musik isst es sich gleich besser Nymphensittich Rosie und Hund Bart leben in einem gemeinsamen Haushalt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben sich die Zwei angenähert und sind jetzt ein Traum-Team. Die Besitzerin hat erzählt, dass ihr Hund Bart schon oft Vögel gejagt…

 

 

HUNDE – UNSERE LIEBSTEN HAUSTIERE

Wusstest Du, dass es auf der ganzen Welt etwa 500 Millionen Hunde gibt, die als Haustiere gehalten werden? So unterschiedlich die Menschen in anderen Ländern sind, so verschieden ist auch ihre Einstellung zur Hundehaltung. Wir möchten Dir zeigen, wie Du mit Deinem Hund ein harmonisches Leben führen kannst, indem ihr ein tolles Team werdet.

Egal ob kleine Hundemittelgroße Hunde oder große Hunde, egal ob verschmust oder sportlich, Dein Hund ist nicht nur Dein bester Freund, sondern auch ein Familienmitglied. Deshalb verdient er die richtige PflegeHundeernährungHundeerziehung und Fürsorge. Ganz egal worum es geht, wir recherchieren für Dich alle wichtigen Themen rund um die Hundehaltung und halten Dich immer auf dem neuesten Stand.

HUNDE RICHTIG ERNÄHREN

Zu einer artgerechten Haltung gehört auch das richtige Hundefutter. Da der Hund vom Wolf abstammt und dieser bekanntlich ein Fleischfresser ist, sollte das Hundefutter für Deinen Vierbeiner einen möglichst hohen Anteil an Fleisch haben. Künstliche Zusätze oder Zucker haben im Hundefutter nichts verloren. Die richtige Ernährung für Hunde sorgt dafür, dass Deine Fellnase lange gesund bleibt.

Aber auch die Pflege darf nicht zu kurz kommen, denn je nach Beschaffenheit des Fells braucht Dein Hund intensive Pflege. Regelmäßiges Bürsten, Entwirren und Schneiden ist sehr wichtig. Ohren, Zähne, Krallen und Augen sollten ebenfalls regelmäßig geprüft und nach Bedarf gesäubert oder gekürzt werden.

WAS HUNDE SONST NOCH BRAUCHEN

Gutes Futter, ausreichend Pflege und viel Auslauf sind sehr wichtig. Dennoch möchte Dein Hund auch gut schlafen und viel spielen. Achte deshalb auf den richtigen Schlafplatz für Deinen Hund. Möchte er nah bei Dir sein? Dann stelle sein Bettchen in Dein Schlafzimmer. Möchtest Du das nicht, dann solltest Du Deinen Hund schon im Welpenalter daran gewöhnen nicht bei Dir zu schlafen.

Beim Hundespielzeug solltest Du auf eine gute Qualität achten. Alte Stofftiere eigenen sich nicht unbedingt für Deinen Hund, denn er könnte Teile davon verschlucken oder das Füllmaterial fressen. Lasse Dich beim Kauf besser im Fachhandel beraten.

Du bist gerne mit Deinem Hund unterwegs oder machst gerne Urlaub dem Hund? Nicht nur für eure Spaziergänge brauchst Du geeignete Ausrüstung, auch für Reisen mit Deinem Hund gibt es einige Dinge, die unbedingt mitmüssen. Neben einer geeigneten Box für Flug- und Autoreisen, brauchst Du auch eine Reiseapotheke für Hunde, vielleicht einen Maulkorb und den Impfpass.