NEU

Nagetiere

Das ist der süßeste Nestbauer der Welt! 

      KOMMT ALLE IN MEIN KUSCHELIGES NEST! Die Vorgeschichte: Eichhörnchen Tintin fiel aus dem vierten Stock eines Wohnhauses in Dänemark und verletzte sich dabei. Die Eichhörnchenmutter wollte das kleine Eichhörnchen deshalb nicht mehr annehmen. Decan, ein Mieter aus dem ersten…

Nagetiere

Rührender Moment: Eichhörnchen wird aus Gullydeckel befreit 

DIENSTAG, 21.03.2017 Als ein Vater aus München zusammen mit seiner Tochter spazieren geht, machen die beiden eine schlimme Entdeckung: Ein Eichhörnchen steckt in einem Gullydeckel fest. Um dem armen Tier professionelle Hilfe zu holen, informieren sie sofort die Münchner Tierrettung. Mit einem…

Nagetiere

Urlaub mit Nagetieren: Erholung für alle? 

DONNERSTAG, 12.07.2018 Elke Liermann Urlaub in der Tierpension Findest Du niemanden, der sich im Urlaub um Deine Nagetiere kümmern kann, gibt es die Möglichkeit, sie in einer Tierpension unterzubringen. Verschiedene private oder gewerbliche Anbieter haben sich auf Nagetiere spezialisiert, sodass Du sicher…

Nagetiere

Ein neues Haustier ist im Anmarsch! 

  DONNERSTAG, 15.06.2017 Ich bin gar kein Schwein! So sieht es aus, dass größte lebende Nagetier der Welt. Genauer gesagt ist es ein Capybara oder auch Wasserschwein genannt. Das Capybara ist mit dem Meerschweinchen verwandt. Allerdings viel größer, viel schwerer und es…

Nagetiere

Das ist der Rockstar unter den Kaninchen! 

SAMSTAG, 15.07.2017 Meine Ohren sind nicht zu übersehen… Berühmte Instagram Katzen und Hunde kennen wir schon. Aber ein Kaninchen? Wir haben es gefunden, den berühmtesten Insta-Hoppler! Ich heiße Wally, bin ein Angora Kaninchen und lebe in England bei meiner Besitzerin, der lieben…

Nagetiere

Urlaub mit Nagetieren: Erholung für alle? 

DONNERSTAG, 12.07.2018 Elke Liermann Ob Sonne, Strand und Meer oder Winter Wonderland: Du freust Dich auf Deinen Urlaub! Und weil Du es so liebst, möchtest Du Dein Kaninchen oder Meerschweinchen gerne mitnehmen – es kann ja schließlich nicht allein bleiben. Aber Urlaub…

Nagetiere

Kleines Häschen wird mit Putz-Video berühmt 

FREITAG, 02.03.2018 6.4 Millionen Menschen haben diesem kleinen Kaninchen namens Momo schon dabei zugesehen, wie es sich putzt. Besonders angetan hat es vielen Zuschauern offenbar der Blick des Tieres, kurz bevor das Video endet. Denn einige erkennen ihre eigene tägliche Routine vorm…

 

 

HUNDE – UNSERE LIEBSTEN HAUSTIERE

Wusstest Du, dass es auf der ganzen Welt etwa 500 Millionen Hunde gibt, die als Haustiere gehalten werden? So unterschiedlich die Menschen in anderen Ländern sind, so verschieden ist auch ihre Einstellung zur Hundehaltung. Wir möchten Dir zeigen, wie Du mit Deinem Hund ein harmonisches Leben führen kannst, indem ihr ein tolles Team werdet.

Egal ob kleine Hundemittelgroße Hunde oder große Hunde, egal ob verschmust oder sportlich, Dein Hund ist nicht nur Dein bester Freund, sondern auch ein Familienmitglied. Deshalb verdient er die richtige PflegeHundeernährungHundeerziehung und Fürsorge. Ganz egal worum es geht, wir recherchieren für Dich alle wichtigen Themen rund um die Hundehaltung und halten Dich immer auf dem neuesten Stand.

HUNDE RICHTIG ERNÄHREN

Zu einer artgerechten Haltung gehört auch das richtige Hundefutter. Da der Hund vom Wolf abstammt und dieser bekanntlich ein Fleischfresser ist, sollte das Hundefutter für Deinen Vierbeiner einen möglichst hohen Anteil an Fleisch haben. Künstliche Zusätze oder Zucker haben im Hundefutter nichts verloren. Die richtige Ernährung für Hunde sorgt dafür, dass Deine Fellnase lange gesund bleibt.

Aber auch die Pflege darf nicht zu kurz kommen, denn je nach Beschaffenheit des Fells braucht Dein Hund intensive Pflege. Regelmäßiges Bürsten, Entwirren und Schneiden ist sehr wichtig. Ohren, Zähne, Krallen und Augen sollten ebenfalls regelmäßig geprüft und nach Bedarf gesäubert oder gekürzt werden.

WAS HUNDE SONST NOCH BRAUCHEN

Gutes Futter, ausreichend Pflege und viel Auslauf sind sehr wichtig. Dennoch möchte Dein Hund auch gut schlafen und viel spielen. Achte deshalb auf den richtigen Schlafplatz für Deinen Hund. Möchte er nah bei Dir sein? Dann stelle sein Bettchen in Dein Schlafzimmer. Möchtest Du das nicht, dann solltest Du Deinen Hund schon im Welpenalter daran gewöhnen nicht bei Dir zu schlafen.

Beim Hundespielzeug solltest Du auf eine gute Qualität achten. Alte Stofftiere eigenen sich nicht unbedingt für Deinen Hund, denn er könnte Teile davon verschlucken oder das Füllmaterial fressen. Lasse Dich beim Kauf besser im Fachhandel beraten.

Du bist gerne mit Deinem Hund unterwegs oder machst gerne Urlaub dem Hund? Nicht nur für eure Spaziergänge brauchst Du geeignete Ausrüstung, auch für Reisen mit Deinem Hund gibt es einige Dinge, die unbedingt mitmüssen. Neben einer geeigneten Box für Flug- und Autoreisen, brauchst Du auch eine Reiseapotheke für Hunde, vielleicht einen Maulkorb und den Impfpass.