NEU

Katzen

Diese Katze ist eine wahre Balance-Künstlerin 

Bibi ist eigentlich eine sehr bewegliche und flinke Katze. Ab und zu bleibt sie aber in einer bestimmten Pose sitzen und ist dann steif wie eine Statue. Das brachte ihre Besitzerin auf eine Idee. Und siehe da, Bibi ist tatsächlich eine wahre…

Katzen

Das putzige Duell zwischen Hand und Babykatze 

Viele Katzenbesitzer erinnern sich sehr gerne an die Zeit zurück, als Ihr Stubentiger noch eine Babykatze war. Damals hat die Sache mit dem Katzenklo vielleicht noch nicht so gut geklappt wie heute – aber das Spielen mit dem kleinen Tierchen war dafür…

Katzen

Kennt ihr schon diese süßen Werwolfkatzen? 

Vor diesen Katzen braucht ihr keine Angst zu haben! Sie sehen aus wie kleine Werwölfe aus alten Grusel-Filmen. Wir haben recherchiert und beantworten die Frage: Ist das eine besondere Rasse oder ein Gendefekt? Antwort: Es sind gezüchtete Lykoi-Katzen oder auch Werwolf-Katzen genannt….

Katzen

Mit diesen zwei Katzen ist das Workout besonders anstrengend. 

Ich will mitmachen, egal wie… Herrchen Bryan kann nicht ungestört trainieren. Sobald die Yogamatte ausgerollt und trainiert wird, sind die Katzen Kodi und Shorty zur Stelle. Manche Übungen beherrschen sie auch schon ganz gut, wie in diesem Video gezeigt wird: Andere Schlappohr-Fans…

Katzen

Diese Katze hat 6 Zehen und kennt Robert De Niro persönlich! 

Ich bin berühmt, trotz Handycap! Das ist Lil Bub: Zu kurze Beine, große Augen, keine Zähne, raushängende Zunge und ein „mickriger Körperbau“. Ihr Aussehen entspricht nicht dem „Idealbild“ einer normalen, gesunden Katze.Lil Bub hat einen Gendefekt, Osteropose und Polydactylie (sechs Zehen an…

Katzen

Kennt ihr schon den verückten Kater Maru? 

Youtube-Star und Karton-Liebhaber: Kater Maru Maru ist Youtube-Star und liebt Kartons. In seinen Videos beweist er, wie man als „kleines Moppelchen“, ganz elegant in Kartons oder andere Behälter springt. Selbst der kleinste Karton, wird von dem pummeligen Kater, in einen Schlafplatz umfunktioniert:

Katzen

Das sind die 5 schönsten Adventskalender für Katzen 

Mach mir bitte ein Türchen auf…. Brauchen Katzen einen Adventskalender, ja oder nein? Diese Entscheidung sollte jeder Katzenbesitzer selber treffen da sie am besten wissen, ob ihre Fellnase eine Extraportion Leckerlis haben darf. Für alle, die ihre Katzen in der Vorweihnachtszeit überraschen…

Katzen

So lustig! Vier Katzen und ein Gesellschaftsspiel 

Ich bin dran! Diese vier Katzen haben sich ganz schnell das Lieblingsspielzeug eines kleinen Mädchens geschnappt und spielen ausgiebig damit. Ob sie die Spielrregeln von „Hungry Hippo“ verstanden haben, ist noch unklar. Aber beschäftigt, sind sie auf jeden Fall. Das Video ist so lustig:…

Katzen

Hat diese Katze die tiefste Stimme der Welt? 

Schon seit einigen Jahren versetzt ein Youtube-Video Millionen Katzenbesitzer in Staunen. Es zeigt angeblich das tiefste “Miau” der Welt. In der Beschreibung zum Video heißt es “Jack hat eine Art Kehlkopflähmung”. Doch es bestehen berechtigte Zweifel daran, ob im Video wirklich der…

 

 

HUNDE – UNSERE LIEBSTEN HAUSTIERE

Wusstest Du, dass es auf der ganzen Welt etwa 500 Millionen Hunde gibt, die als Haustiere gehalten werden? So unterschiedlich die Menschen in anderen Ländern sind, so verschieden ist auch ihre Einstellung zur Hundehaltung. Wir möchten Dir zeigen, wie Du mit Deinem Hund ein harmonisches Leben führen kannst, indem ihr ein tolles Team werdet.

Egal ob kleine Hundemittelgroße Hunde oder große Hunde, egal ob verschmust oder sportlich, Dein Hund ist nicht nur Dein bester Freund, sondern auch ein Familienmitglied. Deshalb verdient er die richtige PflegeHundeernährungHundeerziehung und Fürsorge. Ganz egal worum es geht, wir recherchieren für Dich alle wichtigen Themen rund um die Hundehaltung und halten Dich immer auf dem neuesten Stand.

HUNDE RICHTIG ERNÄHREN

Zu einer artgerechten Haltung gehört auch das richtige Hundefutter. Da der Hund vom Wolf abstammt und dieser bekanntlich ein Fleischfresser ist, sollte das Hundefutter für Deinen Vierbeiner einen möglichst hohen Anteil an Fleisch haben. Künstliche Zusätze oder Zucker haben im Hundefutter nichts verloren. Die richtige Ernährung für Hunde sorgt dafür, dass Deine Fellnase lange gesund bleibt.

Aber auch die Pflege darf nicht zu kurz kommen, denn je nach Beschaffenheit des Fells braucht Dein Hund intensive Pflege. Regelmäßiges Bürsten, Entwirren und Schneiden ist sehr wichtig. Ohren, Zähne, Krallen und Augen sollten ebenfalls regelmäßig geprüft und nach Bedarf gesäubert oder gekürzt werden.

WAS HUNDE SONST NOCH BRAUCHEN

Gutes Futter, ausreichend Pflege und viel Auslauf sind sehr wichtig. Dennoch möchte Dein Hund auch gut schlafen und viel spielen. Achte deshalb auf den richtigen Schlafplatz für Deinen Hund. Möchte er nah bei Dir sein? Dann stelle sein Bettchen in Dein Schlafzimmer. Möchtest Du das nicht, dann solltest Du Deinen Hund schon im Welpenalter daran gewöhnen nicht bei Dir zu schlafen.

Beim Hundespielzeug solltest Du auf eine gute Qualität achten. Alte Stofftiere eigenen sich nicht unbedingt für Deinen Hund, denn er könnte Teile davon verschlucken oder das Füllmaterial fressen. Lasse Dich beim Kauf besser im Fachhandel beraten.

Du bist gerne mit Deinem Hund unterwegs oder machst gerne Urlaub dem Hund? Nicht nur für eure Spaziergänge brauchst Du geeignete Ausrüstung, auch für Reisen mit Deinem Hund gibt es einige Dinge, die unbedingt mitmüssen. Neben einer geeigneten Box für Flug- und Autoreisen, brauchst Du auch eine Reiseapotheke für Hunde, vielleicht einen Maulkorb und den Impfpass.