Unglaublich: Dieser Hund macht es sich auf Dächern gemütlich

DONNERSTAG, 01.02.2018

Viele Haustierbesitzer leiden ebenso wie ihre Tiere darunter, dass sie von ihren Liebsten während der Arbeitszeit getrennt sind. Dem Hund Axel aus der wunderschönen Grafschaft Norfolk in England geht es anders. Denn fast täglich nimmt ihn sein Herrchen Richard Haughton mit zu seiner Arbeit. Besonders außergewöhnlich daran: Haughton ist Dachdecker. Immer wenn es Axel danach ist, mit auf das Dach zu klettern, hilft ihm sein Herrchen dabei.

Schon seit Jahren hat sich der Vierbeiner daran gewöhnt, es sich in luftiger Höhe neben seinem Besitzer gemütlich zu machen. In den Kommentaren zum Video zeigen sich viele Nutzer verblüfft. Doch auch kritische Stimmen sind zu lesen - denn einige Menschen sehen vor allem die Gefahren der ungesicherten Dach-Besteigung. Ein Glück, dass Axel bisher noch nichts zugestoßen ist und er sein Leben genießt!