So brav erledigt ein Assistenzhund seine Aufgaben - und bringt Frauchen zum Lachen

DONNERSTAG, 24.08.2017

Golden- und Labrador Retrievers sind als Therapie- und Assistenzhunde sehr beliebt. Ihr hoher Arbeitswille und ihre unglaubliche Gutmütigkeit suchen ihresgleichen. Das beweist auch ein Video, bei dem die Hündin Harlow ihrem Frauchen im Alltag zur Seite steht. Ganz egal ob Socken, Decken oder die Fernbedienung: Harlow weiß genau, wo alles zu finden ist und bringt es zuverlässig.

Mit einer kleinen Ausnahme. Denn als es darum geht, aus dem Kühlschrank ein Wasser zu holen, schnappt sich Harlow etwas Unerwartetes. Das kleine Missgeschick ist aber nicht weiter schlimm. Im Gegenteil: Es bringt Frauchen zum Lachen und beweist wieder einmal, wie dankbar wir unseren treuen Vierbeinern sein müssen.