Liebe dein Haustier und lass es nie allein!

MONTAG, 20.02.2017

Zum heutigen Liebe-dein-Haustier-Tag möchten wir euch ein Video vorstellen, das allen Haustierbesitzern und Tierfreunden sehr nahe gehen dürfte. Wer die unglaubliche Treue und liebevolle Fürsorge von Hunden kennt, wird die dringliche Botschaft des Clips bestens nachvollziehen können: Lasst eure Haustiere nicht im Stich, denn sie würden euch nie im Stich lassen!

Über vier Millionen Menschen haben den Original-Clip auf Youtube schon gesehen, der von der französischen Tierschutzorganisation “Fondation 30 Millions d'Amis” stammt. Die Kommentare zeigen, dass die Kampagne viele Tierliebhaber zutiefst bewegt, aber auch dankbar macht:

“Danke 30 Million d’Amis, dass ihr den Menschen verständlich macht, dass Tiere auszusetzen wie das Aussetzen des eigenen Kindes ist”

“Lasst uns damit aufhören, Tiere wie Objekte zu behandeln - sie haben Herz und Gedanken wie wir, ihnen wehzutun bedeutet uns selbst wehzutun - ohne Tiere sind wir nichts.”

Youtube/Fondation 30 Millions d'Amis