Holydog Folge 2 - Vom Tankwart zum professionellen Dogwalker

Nach dem gelungenen Auftakt seines Hundepodcasts „Holydog“ geht TV-Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel nun in die zweite Runde. „Vom Bordstein zur Skyline“ war gestern. Mit dem Titel „Vom Tankwart zum professionellen Dogwalker“ verspricht die zweite Episode des sympathischen Hundepodcasts eine spannende Geschichte darüber, wie ein Hund das Leben eines jungen Mannes aus heiterem Himmel um 180 Grad umgekrempelt hat.

Neue Podcast-Episode mit intensiver Story

Zur Premiere von Holydog sprach Jochen Bendel mit der Zoologin und Hunde-Verhaltensforscherin Kate Kitchenham über die schönste Zeit des Halterdaseins: Die Welpenzeit. Wenn Du den Podcast noch nicht gehört hast und Du Dich dafür interessierst, was in den ersten Lebensmonaten am wichtigsten ist, worauf Du bei der Erziehung achten musst und welche Fallstricke lauern, dann solltest Du das tierische Holydog-Vergnügen noch schnell nachholen.

In der zweiten Episode spricht Jochen Bendel mit dem 34-jährigen Sadik Scholz, der bis vor zwei Jahren ganz allein mit seinen Katzen in München lebte und sein Geld als Tankwart verdiente. Wie aus heiterem Himmel traf den jungen Mann eine Nervenkrankheit, die sich in Sadiks Körper ausbreitete. Die Folge: Er musste seinen Job an den Nagel hängen, war psychisch angeschlagen und körperlich völlig am Ende. Jedenfalls, bis Roland sein Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf stellte.

Glücklicher Zufall beschert Sadik ein neues Leben

Roland, so heißt der Hund eines Nachbarn von Sadik, mit dem er eines Tages spontan an der Isar spazieren ging, um auf andere Gedanken zu kommen. Als sich Roland plötzlich losreißt und Sadik ihn erst nach drei Stunden wieder am Isarufer einfängt, fällt es Sadik wie Schuppen von den Augen. Das Abenteuer mit Roland hat ihn seine Krankheit völlig vergessen lassen. Das ist es, was er machen möchte: mit Hunden arbeiten.

Gesagt getan: Heute ist Sadik Scholz nicht nur Hundetrainer, sondern auch stolzer Besitzer einer beliebten Hundetagesstätte, in der wöchentlich gut 50 Fellnasen zu Gast sind. Auf seine gewohnt humorvolle Art quetscht Jochen Bendel seinen Gast über seine spannende Biografie aus und stößt dabei auf so manches bewegende Detail.

Spannende Weisheiten vom Dogwalker

Als Hundetrainer und professioneller Dogwalker weiß Sadik, wie Rex, Emma und Balu ticken. Verzweifelten Hundemamas und Hundepapas liefert Sadik Scholz in der zweiten Episode des Holydog-Podcasts die Antwort auf so manche drängende Frage. Du interessierst Dich auch dafür, warum Begegnungen mit fremden Hunden wirklich eskalieren, wie Du richtig reagierst und warum das normale Gassigehen für Deine Fellnase ungefähr so spannend ist, wie weißer Wandfarbe beim Trocknen zuzuschauen? Dann solltest Du die zweite Episode nicht verpassen, denn das alles und noch viel mehr bespricht Jochen Bendel in dieser Folge seines ebenso spannenden wie emotionalen Podcasts.