Holydog - Der neue Hundepodcast mit Jochen Bendel

Podcasts gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Gut produzierte Podcasts zum Thema Hund sind allerdings Mangelware. Unter dem Motto „Holydog“ ist jetzt allerdings ein neuer und wie wir finden hörenswerter Podcast am Start, den Du Dir als Hundefreund nicht entgehen lassen solltest. Wir verraten Dir, was Dich bei Holydog erwartet und warum Du für Jochen Bendel unbedingt einen Platz auf Deiner Playlist reservieren solltest.

Tipps vom Hundetrainer für Hundefreunde

„Wenn Bonny dauer-kläfft, Balu Panik hat alleine zu bleiben und Bello ständig Radfahrern hinterher jagt, hängt die Ursache des Problems oft am anderen Ende der Leine: Bei uns Menschen.“ So beginnt die Beschreibung für den neuen Hundepodcast von Jochen Bendel, den Du mit Sicherheit in seiner Funktion als Moderator von Sendungen wie Big Brother, Die Kocharena oder Genial daneben – Das Quiz kennst.

Auch mit Tieren hat sich Bendel im Rahmen seiner Sendung „Haustier sucht Herz“ schon im TV befasst. Mit seinem Podcast geht der gebürtige Alzenauer seiner Leidenschaft für Hunde medial nun auch auf eigene Faust nach. Und zu berichten hat der bekannte Hundetrainer eine Menge. Neben persönlichen Erfahrungen und Tipps rund um das Thema Hund beleuchtet der Podcast Holydog die einmalige Hund-Mensch-Beziehung.

Spannende Gäste rund um das Thema Hund

Im Fokus stehen dabei aber nicht nur knallharte Fakten über das Zusammenleben mit feuchten Nasen auf vier Beinen. Bendel blickt gemeinsam mit seinen Gästen hinter die Kulissen und geht dabei unter anderem der spannenden Frage nach, wie und warum die Hundeleidenschaft das Leben von Hundefreunden gänzlich verändert hat. Alle zwei Wochen dreht sich bei Holydog alles um die Leidenschaft für unsere pelzigen Familienmitglieder und neueste Erkenntnisse zur Hundeerziehung.

Für alle, die schon einmal reinhören wollen, ist ab sofort die erste Episode von Holydog online abrufbar. Unter dem Titel „Welpen – Kleine Hunde, großes Chaos“ dreht sich hier alles um die zahlreichen Höhepunkte und Rückschläge während der Hundeelternzeit. An der Seite von Jochen Bendel ist in der Premierenausgabe die Hamburger Zoologin und Hunde-Verhaltensforscherin Kate Kitchenham, die auf spannende Weise die wichtigsten Fragen zum Thema Welpen beantwortet. Wir finden: Reinhören und abonnieren von Holydog lohnt sich!