Heute ist Welt-Nutella-Tag. Aber nicht für Hunde!

DIENSTAG, 02.01.2018

Am 5.Februar ist Welt-Nutella-Tag

Dieser Tag wurde 2007 nicht von Ferrero, sondern von einem echten Nutella-Fan ausgerufen. Die US-Amerikanerin Sara Rosso aß bei einem Aufenthalt in Italien erstmalig die Schokoladen-Nougat-Creme und kam von dem süßen Brotaufstrich nicht mehr los. (Quelle: kleiner Kalender)

Wir kennen das alle. Ist erstmal ein Nutella-Brot geschmiert, kommt bestimmt ein süßer Vierbeiner  und bettelt mit großen Augen. ABER: Nutella oder Schokolade sind absolut tabu für Hunde.

Schokolade enthält den Stoff “Theobromin” und der ist für Hunde sogar potentiell tödlich. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Experten-Video von Tierarzt Dr. Rasso Mantel:

Andere Schlappohr-Fans lesen:  DAS SIND DIE ZEHN TEUERSTEN HUNDERASSEN DER WELT.