MONTAG, 21.08.2017

Ein Pferd im Comic-Look – Schrecklich oder niedlich?

Dieser Araberhengst aus Washington ist mehrere Millionen Dollar wert. Sein Aussehen unterscheidet sich stark von einem normalen Pferd, da es aussieht, wie aus einem Comic entsprungen. Es wurde so gezüchtet!

Die Züchter von der Orrion Farm sind stolz auf ihren neuen Hengst, der den Namen El Rey Magnum trägt. Auf dem  Instagram-Profil wurde das Fohlen so angekündigt: Die Welt hat darauf gewartet – Die Enthüllung eines Königs!

Tierschützer warnen vor dieser neuen Art der Qualzucht bei Pferden und vermuten das diese Zucht weitergeführt wird. „Diese Deformation ist für ein Pferd viel schlimmer, als für beispielsweise einen Hund, da Pferde nicht einfach durch den Mund atmen können“, sagt der britische Tierarzt und Pferde-Experte Tim Greet:

König Magnum:

Andere Schlappohr-Fans lesen: Ich bin fast so groß wie du!