NEU

Hunde, Ratgeber

Doga – Das steckt hinter Yoga mit Hund 

Yoga, das war einmal eine Nischensportart für Menschen, die anders sein wollten. Mittlerweile ist das moderne Yoga jedoch zu einer echten Trendsportart geworden. Yoga-Studios schießen an nahezu jeder Ecke wie Pilze aus dem Boden und selbst Begriffe aus dem Yoga-Universum haben ihren…

Hunde

Rasseportrait: Der Schipperke 

Er erscheint wie eine Miniatur des Schäferhundes oder eine Art Spitz – der Schipperke. Die Fellnase stammt aus Belgien. Und Du hast es fast geahnt: Ihr Name bedeutet auf Deutsch so viel wie „kleiner Schäferhund“. Oftmals wird der kleine Wirbelwind auch als…

blog, Hunde

Rassenportrait: Der Leonberger 

Der Leonberger, ein wahrlich sanfter Riese, bringt so ziemlich jedes Herz zum Schmelzen.  Durch seine Gutmütigkeit, seine Geduld und seine Bereitschaft sich anzupassen, eignet sich das flauschige Riesenschlappohr extrem gut für Familien mit Kindern. Was nicht bedeutet, dass die Fellnase nicht auch…

Hunde

Mein Hund will nicht mehr Gassi gehen – Was kann ich tun? 

Im Gegensatz zur klassischen Wohnungskatze präsentieren sich die wenigsten Hunde als ausgewachsene Stubenhocker. Die meisten Schlappohren tun nichts lieber, als mit Dir durch die Natur zu flitzen, durch Pfützen zu springen und die neugierige Nase selbst beim Morgenspaziergang in allerlei spannende Dinge…

Hunde, Ratgeber

Woran erkenne ich eine gute Hundeschule? 

Hundeschulen schießen wie Pilze aus dem Boden. Und das hat auch einen guten Grund. Denn viele Hundefreunde haben leidvoll erfahren müssen, dass die Erziehung von Bello, Luna und Co. kein Zuckerschlecken ist. Mit nachsichtiger Erziehung á la „och, die sind doch so…