NEU

Allgemein, Hunde

Haben Hunde wirklich einen siebten Sinn? 

Riechen, Schmecken, Hören, Sehen und Fühlen: Das sind die fünf Sinne des Menschen, die wir uns mit unseren pelzigen Mitbewohnern teilen. Tierhalter wissen allerdings aus eigener Erfahrung, dass Hunde und Katzen scheinbar einen weiteren Sinn haben, der ihnen nahezu telepathische Fähigkeiten verleiht….

Hunde, Ratgeber

So gewöhnst Du Deinem Hund das Anspringen ab 

Als Hundehalterinnen und Hundehalter kennen wir es doch alle: Die Fellnase kommt nach einem langen Arbeitstag mit wedelndem Schwanz auf uns zugelaufen und springt an uns hoch. Was in dieser Situation durchaus willkommen ist und uns auf einen gemütlichen Abend zu Hause…

Hunde

Achtung Zecken – Wie kann ich meinen Hund schützen? 

Nichts macht Deiner Fellnase mehr Spaß, als durch Wiesen und durch Wälder zu streifen. Worauf Du bei einem Waldspaziergang zu achten hast, damit haben wir uns bereits im Artikel „Mit dem Hund in den Wald – Worauf muss ich achten?“ befasst. Zecken…

Hunde

So bekommst Du Deinen Welpen stubenrein 

Der Einzug eines Welpen ist ein echter Festtag. Beim Anblick der süßen Knopfaugen glaubt so mancher frischgebackener Welpenbesitzer, dass das kleine Fellknäuel in Sachen Erziehung eine Schonfrist verdient. Genau das ist aber der falsche Ansatz. Gerade wenn es um die Stubenreinheit geht,…

Hunde

Der Polizeihund 

Die Ausbildung eines Hundes zum Polizeihund ist ab einem Alter von 12 Monaten möglich und dauert in der Regel zwischen 6 und 12 Monate. Unter 100 Hunden findet sich bei der Eingangsprüfung maximal einer, der für den Polizeidienst tauglich ist. Vor allem…

Hunde

Hundemilch: Ist PETA mit dieser Aktion zu weit gegangen? 

PETA sorgt mit außergewöhnlichen Aktionen immer wieder für Aufsehen. Für alle, die regelmäßig Kuhmilch trinken, hat die Tierschutzorganisation ein ganz besonderes Video gedreht. Es zeigt, wie Mitarbeiter von PETA an Passanten eine neuartige Milch verteilen. Die kostenlose Geschmacksprobe wird zunächst gerne angenommen….