NEU

Bildergalerien

Diese 10 Hunderassen sind echte Familienhunde 

DONNERSTAG, 20.09.2018 Dass viele Labradore als Familienhunde gehalten werden, ist vermutlich den meisten Menschen bekannt. Und tatsächlich können Labradore die optimalen Familienhunde sein. Doch nicht jeder Labrador ist gleich gut eignet. Wie bei einigen anderen Hunderassen auch gibt es Labradore bei Züchtern…

Bildergalerien

So erleichterst Du Deinem Vierbeiner die Sommertage 

1. Immer genügend Wasser aufstellen Wir Menschen regulieren unseren Wärmehaushalt über das Schwitzen. Hunde dagegen durch Hecheln. Damit Dein Vierbeiner die dadurch entstehende Verdunstung ausgleichen kann, solltest Du ihm immer genügend Wasser zur Verfügung stellen. Am besten Du füllst den Napf mehrmals…

Bildergalerien

Grundkommandos für Hunde 

„Aus!“ Dieser Befehl ist dazu da, um Deinen Hund von etwas abzuhalten. Zum Beispiel, wenn er sich an etwas festgebissen hat oder etwas, das er im Maul hat, nicht hergeben will. Als Signal kannst Du das Wort „Aus“ nutzen, alternativ sind auch…

Bildergalerien

Baldrian für Katzen 

Auf die Qualität achten Manche Katzen, die Baldrianspielzeug bekommen, schlecken mit ihrer rauen Zunge so lange daran, bis sich etwas vom Spielzeug löst oder beißen sogar darauf herum. Doch so könnte Deine Fellnase Kleinteile oder Stoffe zu sich nehmen, die schädlich für sie…

Bildergalerien

Gut gerüstet für den Notfall 

1. Pinzette Mit der Pinzette lassen sich Zecken, Ungeziefer, Dornen und andere kleine Dinge vorsichtig aus dem Fell und aus geschundenen Hundepfoten entfernen. 2. Zeckenzange /-karte Klar, dass die Zeckenkarte immer dabei sein muss. Jeder Hund streift gern durchs Gebüsch und schnell…

Bildergalerien

Indoor-Spaß für Deinen Hund 

Einfaches Suchspiel Gerade Hunde wie der Beagle, die gerne Fährten erschnüffeln oder Wild aufstöbern, haben Spaß an Suchspielen. Die einfachste Variante ist ein Karton, den Du mit reichlich zerknülltem Papier füllst. Dazwischen verteilst Du eine Handvoll Leckerlis, die Dein Vierbeiner jetzt suchen…

Bildergalerien

Anzeichen für eine gestresste Katze 

Verändertes Putzverhalten Gestresste Katzen können einen extremen „Putzzwang“ entwickeln, bei dem sie sich krankhaft schlecken und säubern. Aber auch das genaue Gegenteil kann vorkommen: Dein Stubentiger putzt sich gar nicht mehr, das Fell ist schuppig oder fettig. Egal welches der beiden Extreme…

Bildergalerien

Clickertraining Hund Übungen 

Kreativitätstraining Dieses Training fördert die Kreativität Deines Hundes. Platziere einen Karton oder eine Box vor Deinem Tier. Ziel ist es, dass Dein Hund sich selbst ausdenkt, was er mit der Kiste alles machen kann. Zu Beginn muss aber die Bereitschaft Deines Lieblings…