NEU

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Baby-Kamel steckt 24 Stunden in einem Erdloch fest – doch die Rettung naht! Der amerikanische Dachs macht es sich gerne in seinen Erdbauten gemütlich. Die großen Löcher, die dabei entstehen, können allerdings für andere Tiere zur unerwarteten Gefahr werden, wie ein Video…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Rührend: Vogel kehrt zu seinem Retter zurück, um ihn zu umarmen Edgar ist ein einfacher Farmer aus Argentinien. Eines Tages fand er in seinem Vorgarten einen Vogel, der sich ein Bein gebrochen hatte. Doch es war nicht irgendein Vogel, sondern ein riesiger…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Schwindelerregend: Bärenjunges klettert auf Felswand Stephanie Latimer traut ihren Augen kaum, als sie auf den Santa Elena Canyon blickt. Nicht nur, weil die gigantische Felsformation in Mexiko eine majestätische Ausstrahlung hat.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

OMG – Was ist das für ein Tier?? Auf unserem Planeten gibt es viele Tiere die wir bestimmt noch nie gesehen haben oder sehen werden. Hier stellen wir euch ein fast unbekanntes und sehr spezielles Insekt vor.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Komischer Clip: Kakadu fällt auf “Ich hab deine Nase”-Spiel herein! Das altbekannte “Ich hab deine Nase”-Spiel wird für gewöhnlich nur bei menschlichen Kleinkindern gespielt. Doch das Herrchen eines Kakadus wollte wissen, ob der Trick bei seinem geliebten Vogel nicht auch funktionieren könnte.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Abenteuerlich: Robbe flüchtet sich auf Boot, um Killerwalen zu entkommen Von Killerwalen verfolgt zu werden, ist für Robben mit Sicherheit keine schöne Sache. Da ist es nur verständlich, dass den gejagten Tieren alle Mittel recht sind, um zu entkommen.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Unglaubliches Verhalten: Adler adoptiert fremdes Vogelbaby David Hancock ist Naturforscher in Kanada und kümmert sich um das Wohlergehen des Wildbestands in seiner Region. Als er bei einem Adlernest nach dem Rechten sieht, traut er seinen Augen kaum.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Tierschützer kümmern sich rührend um verwaiste Baby-Orang-Utans Im Gegensatz zu vielen anderen Wildtieren brauchen Orang-Utans an die sieben Jahre, in welchen sie eng mit ihrer Mutter verbunden leben und alle wichtigen Verhaltensweisen für das Überleben lernen.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Unheimlich süß: Kennt ihr schon dieses kleine Baby-Wombat? Wenn ihr den kleinen George noch nicht kennt, wird es nun höchste Zeit. Das kleine Wombat wird zurzeit von Tim Faulkner umsorgt, einem Wildtierpfleger, der sich für den Erhalt und den Schutz australischer Wildtiere…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Viele Tiere sind ganz süß. Aber das ist die Krönung: Die Dosenschildkröten sind eine Gattung aus der Unterordnung der Halsberger-Schildkröten. Die Tiere gehören zur Familie der Emydidae (Neuwelt-Sumpfschildkröten) und leben zum Teil amphibisch. (Quelle:Wikipedia)

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Süße Szene: Babyelefant spielt Fangen mit kleinem Hund Viele Hunde lieben es, beim Spazierengehen auf tierische Freunde zu treffen. Diesmal ist die Begegnung allerdings ziemlich ungewöhnlich, da der andere Vierbeiner einen Rüssel hat. Der kleine Babyelefant aus dem „Elephant Nature Park“ in…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Dieser Moment, wenn ein Waschbär euren Katzen das Futter klaut Na, wenn das mal kein schlauer Waschbär ist. Oder vielleicht ist er auch einfach nur besonders dreist. Oder beides? Auf jeden Fall gelingt es ihm ohne viel Umschweife zu dem zu gelangen,…

 

 

HUNDE – UNSERE LIEBSTEN HAUSTIERE

Wusstest Du, dass es auf der ganzen Welt etwa 500 Millionen Hunde gibt, die als Haustiere gehalten werden? So unterschiedlich die Menschen in anderen Ländern sind, so verschieden ist auch ihre Einstellung zur Hundehaltung. Wir möchten Dir zeigen, wie Du mit Deinem Hund ein harmonisches Leben führen kannst, indem ihr ein tolles Team werdet.

Egal ob kleine Hundemittelgroße Hunde oder große Hunde, egal ob verschmust oder sportlich, Dein Hund ist nicht nur Dein bester Freund, sondern auch ein Familienmitglied. Deshalb verdient er die richtige PflegeHundeernährungHundeerziehung und Fürsorge. Ganz egal worum es geht, wir recherchieren für Dich alle wichtigen Themen rund um die Hundehaltung und halten Dich immer auf dem neuesten Stand.

HUNDE RICHTIG ERNÄHREN

Zu einer artgerechten Haltung gehört auch das richtige Hundefutter. Da der Hund vom Wolf abstammt und dieser bekanntlich ein Fleischfresser ist, sollte das Hundefutter für Deinen Vierbeiner einen möglichst hohen Anteil an Fleisch haben. Künstliche Zusätze oder Zucker haben im Hundefutter nichts verloren. Die richtige Ernährung für Hunde sorgt dafür, dass Deine Fellnase lange gesund bleibt.

Aber auch die Pflege darf nicht zu kurz kommen, denn je nach Beschaffenheit des Fells braucht Dein Hund intensive Pflege. Regelmäßiges Bürsten, Entwirren und Schneiden ist sehr wichtig. Ohren, Zähne, Krallen und Augen sollten ebenfalls regelmäßig geprüft und nach Bedarf gesäubert oder gekürzt werden.

WAS HUNDE SONST NOCH BRAUCHEN

Gutes Futter, ausreichend Pflege und viel Auslauf sind sehr wichtig. Dennoch möchte Dein Hund auch gut schlafen und viel spielen. Achte deshalb auf den richtigen Schlafplatz für Deinen Hund. Möchte er nah bei Dir sein? Dann stelle sein Bettchen in Dein Schlafzimmer. Möchtest Du das nicht, dann solltest Du Deinen Hund schon im Welpenalter daran gewöhnen nicht bei Dir zu schlafen.

Beim Hundespielzeug solltest Du auf eine gute Qualität achten. Alte Stofftiere eigenen sich nicht unbedingt für Deinen Hund, denn er könnte Teile davon verschlucken oder das Füllmaterial fressen. Lasse Dich beim Kauf besser im Fachhandel beraten.

Du bist gerne mit Deinem Hund unterwegs oder machst gerne Urlaub dem Hund? Nicht nur für eure Spaziergänge brauchst Du geeignete Ausrüstung, auch für Reisen mit Deinem Hund gibt es einige Dinge, die unbedingt mitmüssen. Neben einer geeigneten Box für Flug- und Autoreisen, brauchst Du auch eine Reiseapotheke für Hunde, vielleicht einen Maulkorb und den Impfpass.