NEU

Allgemein

Darf ich meinem Hund Süßigkeiten geben? 

Von Natur aus sind Hunde eigentlich Fleischfresser. Das jahrtausendelange Zusammenleben mit uns Menschen hat den Speiseplan der Vierbeiner aber deutlich durcheinandergewirbelt. Und das nicht unbedingt zum Besten. Wenn auch Du eine alles-fressende Fellnase zuhause hast, dann weißt Du, dass vor der Hundenase…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Baby-Kamel steckt 24 Stunden in einem Erdloch fest – doch die Rettung naht! Der amerikanische Dachs macht es sich gerne in seinen Erdbauten gemütlich. Die großen Löcher, die dabei entstehen, können allerdings für andere Tiere zur unerwarteten Gefahr werden, wie ein Video…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Rührend: Vogel kehrt zu seinem Retter zurück, um ihn zu umarmen Edgar ist ein einfacher Farmer aus Argentinien. Eines Tages fand er in seinem Vorgarten einen Vogel, der sich ein Bein gebrochen hatte. Doch es war nicht irgendein Vogel, sondern ein riesiger…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Schwindelerregend: Bärenjunges klettert auf Felswand Stephanie Latimer traut ihren Augen kaum, als sie auf den Santa Elena Canyon blickt. Nicht nur, weil die gigantische Felsformation in Mexiko eine majestätische Ausstrahlung hat.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

OMG – Was ist das für ein Tier?? Auf unserem Planeten gibt es viele Tiere die wir bestimmt noch nie gesehen haben oder sehen werden. Hier stellen wir euch ein fast unbekanntes und sehr spezielles Insekt vor.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Komischer Clip: Kakadu fällt auf “Ich hab deine Nase”-Spiel herein! Das altbekannte “Ich hab deine Nase”-Spiel wird für gewöhnlich nur bei menschlichen Kleinkindern gespielt. Doch das Herrchen eines Kakadus wollte wissen, ob der Trick bei seinem geliebten Vogel nicht auch funktionieren könnte.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Abenteuerlich: Robbe flüchtet sich auf Boot, um Killerwalen zu entkommen Von Killerwalen verfolgt zu werden, ist für Robben mit Sicherheit keine schöne Sache. Da ist es nur verständlich, dass den gejagten Tieren alle Mittel recht sind, um zu entkommen.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Unglaubliches Verhalten: Adler adoptiert fremdes Vogelbaby David Hancock ist Naturforscher in Kanada und kümmert sich um das Wohlergehen des Wildbestands in seiner Region. Als er bei einem Adlernest nach dem Rechten sieht, traut er seinen Augen kaum.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Tierschützer kümmern sich rührend um verwaiste Baby-Orang-Utans Im Gegensatz zu vielen anderen Wildtieren brauchen Orang-Utans an die sieben Jahre, in welchen sie eng mit ihrer Mutter verbunden leben und alle wichtigen Verhaltensweisen für das Überleben lernen.

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Unheimlich süß: Kennt ihr schon dieses kleine Baby-Wombat? Wenn ihr den kleinen George noch nicht kennt, wird es nun höchste Zeit. Das kleine Wombat wird zurzeit von Tim Faulkner umsorgt, einem Wildtierpfleger, der sich für den Erhalt und den Schutz australischer Wildtiere…

Allgemein

Noch mehr Tiere 

Viele Tiere sind ganz süß. Aber das ist die Krönung: Die Dosenschildkröten sind eine Gattung aus der Unterordnung der Halsberger-Schildkröten. Die Tiere gehören zur Familie der Emydidae (Neuwelt-Sumpfschildkröten) und leben zum Teil amphibisch. (Quelle:Wikipedia)